John

Manche Lebewesen sind so besonders, dass man ihnen ein Denkmal setzen möchte. Selbst dann, wenn man sie nie gekannt hat.

John Stuart Mill war englischer Philosoph, politischer Ökonom und Staatsbeamter. Er wurde im Jahr 1806 geboren und gilt als einflussreichster englischsprachiger Philosoph des neunzehnten Jahrhunderts. Mill war überzeugt davon, dass die Freiheit des Individuums über die Interessen von staatlicher Macht und Kontrolle zu stellen sei.

Darüber hinaus war Mill Autor des frühen feministischen Werkes „Die Unterwerfung der Frau“, in dem er sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern aussprach. In der damaligen Zeit ein nicht ungefährlicher Affront gegen die konventionellen Normen.

Schadensprinzip.

Die bekannteste Hinterlassenschaft Hills ist allerdings sicherlich das sogenannte „Schadensprinzip“, welches bis heute Bestand hat. Demgemäß soll die Freiheit des Einzelnen erst dann eingeschränkt werden, wenn dieser durch die Ausübung seiner Freiheitsrechte einem anderen Schaden zufügt.

Zur Zeit der Veröffentlichung war das Werk radikal, da es mit sehr vielen Normen und Werten der damaligen Zeit brach.

Diese Nachricht ist ewig – gespeichert auf der Bitcoin-Blockchain

Bitcoin-Adresse dieser Nachricht
bc1qqytg4eczslpe2vwnn5ag2mnf67v85n2gfcmfrh

Danke, John.

Menschen, die andere Meinungen gegen die Mehrheit vertreten und nicht schrecken, hiermit anzuecken, haben es meist nicht leicht im Leben. Aber manchmal verändern sie hierdurch die Welt. Wir verneigen uns.

Wir achten auf unseren Planeten.

Wir achten auf unseren Planeten. Der Fortbestand unserer Erde geht uns alle etwas an. Aus diesem Grund überkompensieren wir den CO₂-Verbrauch, der bei der Verewigung entsteht. Durch das Pflanzen von Bäumen durch unsere Partner wird mehr CO₂ gebunden, als wir verursachen.

Jetzt verewigen