Edith & Heinz

1945.

Edith und ich sind beide 1945 geboren – wie man sich vorstellen kann, waren die damaligen Verhältnisse ziemlich herausfordernd. Der Krieg war gerade zu Ende, es gab buchstäblich keine Infrastruktur hier in Deutschland und alles musste neu aufgebaut werden.

Wir lernten uns in der Schule kennen, verliebten uns und haben seitdem unser gesamtes Leben miteinander verbracht. Sie ist ein absolut herausragender Mensch, und ich habe noch nie jemanden getroffen, der so fürsorglich ist. Bereits in der Schule setzte sie sich für die Schwächeren ein, und auch als Krankenschwester kümmerte sie sich um andere. Was hatten wir für tolle Zeiten – und haben sie immer noch! Gemeinsam sind wir auch in unserem Alter sehr aktiv und aufgeschlossen für Neues. Wir besuchen beispielsweise gern Theaterstücke und versuchen, uns auch mit den technischen Errungenschaften zumindest ein wenig auseinanderzusetzen.

E-Mail versteht ja auch keiner wirklich.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich oder wir das Thema Blockchain wirklich verstehen – allerhöchstens im Ansatz. Aber das ist auch nicht wichtig, denn man verschickt ja auch E-Mails und hat keinen blassen Schimmer davon, wie genau das jetzt vonstattengeht.

Da mein Geschenk zur Goldenen Hochzeit wirklich etwas ganz Besonderes sein sollte, habe ich die Versprechungen von foreverontheblockchain doch recht intensiv unter die Lupe genommen und kann sagen, dass mich am Ende die Zahlen überzeugt haben: Eine technische Infrastruktur, mit der hunderte von Milliarden US-Dollar gesichert werden, scheint mir insbesondere im Hinblick auf die versprochene „Dauerhaftigkeit“ durchaus überzeugend. Das war dann auch genau das, wonach ich gesucht habe: Ein Ausdruck meiner ewigen Liebe für die Liebe meines Lebens. Der auch dann noch da sein wird, wenn ich es irgendwann nicht mehr bin.

Diese Nachricht ist ewig – gespeichert auf der Bitcoin-Blockchain

Bitcoin-Adresse dieser Nachricht
bc1qgadn8c740t4qdpsl9v46qulrv4z0f78yaz6g56

60 Jahre einander lieben

Liebe Edith, Du bist mein heller Stern in der dunklen Nacht. Mein Sonnenschein bei Wind und Wetter. Ich danke Dir für die gemeinsame Zeit. Und wünschte, sie würde nie vergehen. Ich liebe Dich!

Wir achten auf unseren Planeten.

Wir achten auf unseren Planeten. Der Fortbestand unserer Erde geht uns alle etwas an. Aus diesem Grund überkompensieren wir den CO₂-Verbrauch, der bei der Verewigung entsteht. Durch das Pflanzen von Bäumen durch unsere Partner wird mehr CO₂ gebunden, als wir verursachen.

Jetzt verewigen