Amelie & Kim

In der Schule.

Kinder können unglaublich gemein sein. Das Konzept der Rücksicht ist ihnen noch nicht so bewusst und ich glaube, dass viele sich nicht im Klaren darüber sind, was „Bullying“ mit einem machen kann. Zwar ist das eine Teilentschuldigung – besser macht es das nicht nur in meinem Falle aber nicht.

Leider habe ich so lange ich mich erinnern kann immer ein Problem mit meinem Gewicht. Seitdem ich denken kann, bin ich zu dick. Ich muss zugeben, dass es sich hierbei um eine Kombination aus Veranlagung, aber auch schlichtem zu viel Essen handelt. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie anderen Menschen beim Anblick eines Salats das Wasser im Mund zusammenläuft. Salat ist gut für Hasen. Ich hätte gern Pommes ;-).

Du bist nicht wie die anderen.

Amelie hingegen war nie zu dick, eher ein bisschen zu dünn. Dafür war sie anders als die anderen, manche würden vielleicht sagen, dass sie ein bisschen seltsam war. Ich fand das Seltsame super: Denn sie machte sich nicht über mich lustig, hackte nicht auf mir rum und schikanierte mich nicht. So wurden wir irgendwann Freundinnen. Was uns dann auch gleich den Spitznamen „Dick & Doof“ einbrachte. Aber wir hatten – und haben – uns. Und das war genug.

Mittlerweile ist die Schulzeit zwar schon einige Jahre her und wir beide leben unsere eigenen Leben, aber ich denke immer noch oft und gern an sie zurück. Wenn diese Zeit damals auch nur einen einzigen positiven Einfluss gehabt hat, dann den, dass ich sie kennengelernt habe. Dafür werde ich ewig dankbar sein.

Diese Nachricht ist ewig – gespeichert auf der Bitcoin-Blockchain

Bitcoin-Adresse der Nachricht.
bc1qmxc2x2gaea5xmms7ya5xlqarqqtva3vepx7hhk

Du bist besonders.

Amelie, Du bist ein toller Mensch. Ohne Dich wäre ich in der Schule eingegangen. Ich danke Dir sehr, dass Du Dich nicht den Bullys angeschlossen hast, sondern meine Freundin geworden bist. Bitte bleib so, wie Du bist!

Wir achten auf unseren Planeten.

Wir achten auf unseren Planeten. Der Fortbestand unserer Erde geht uns alle etwas an. Aus diesem Grund überkompensieren wir den CO₂-Verbrauch, der bei der Verewigung entsteht. Durch das Pflanzen von Bäumen durch unsere Partner wird mehr CO₂ gebunden, als wir verursachen.

Jetzt verewigen